Sabrina & Bernhard

Maritim heiraten - mitten in Lörrach.

Sabrina lernte ich auf unserer ersten Hochzeitsmesse in Lörrach kennen. Sie hatte den Röttlehof in Lörrach schon gebucht, aber waren noch ganz am Anfang der Planung. Eigentlich wünschten sich Sabrina und Bernhard eine entspannte Beachparty. Da das in der Location nicht ganz möglich war, wollten wir die Hochzeit im maritimen Stil umsetzen. Dabei war es beiden wichtig, dass es authentisch bleibt.

Ich bastelte mit meinem Team kleine Gläser als Flaschenpost mit den Save-the-Date Karten darin. Wir befüllten sie mit Sand, positionierten kleine Muscheln und die Karte darin und einen passenden Anhänger gab es auch. Ein Thema, was dem ganzen Team viel Freude bereitet.

Wir bauten alles rund um das Thema Beach / Maritim in den Farben hellblau, sand und hellrosa auf: Das Gästebuch wurde eine richtige große Flaschenpost, der Sitzplan bestand aus einzelnen „Strandschirm“ mit den Namen der Gäste und ihren Tische und die Tische waren nach verschiedenen Meeren und Ozeanen benannt. Mein Highlight waren die Namenskärtchen aus Seeigelschalen mit den Namen der Gäste auf altem Papier. Dabei stellte sich der Bräutigam selbst hin und zündete jedes einzelne Namenskärtchen an, um ihm den „alten Look“ zu geben. So viel Einsatz finden wir einfach toll.

Natürlich durfte auch unsere Fotobox nicht fehlen, in der die Gäste sehr viel Spaß hatten und tolle Erinnerungsfotos mitnehmen durften.

Leider kam es am Hochzeitstag ganz anders und es hat aus Eimern geschüttet. So wurde die Freie Trauung kurzerhand in die Scheune verschoben und die Gäste von unseren Mitarbeitern vor Ort mit Regenschirmen empfangen. Es folgte eine total ergreifende Zeremonie für Brautpaar und Gäste, am Nachmittag ließ sich auch der Wettergott erweichen und die Sonne kam raus.

 

Vielen Dank! Vielen Dank für deine tolle Hochzeitsdekoration! Sehr flexible, gute Kommunikation, super Ideen und tolle Umsetzung! Alles perfekt!

Sabrina & Bernhard