Sabine & Andy

Hochzeit und Taufe in Einem - alles ist möglich!

Sabine und Andreas lernte ich gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn David kennen. Beide sind voll berufstätig und mit einem kleinen Sohn bleibt kaum Zeit, um eine Hochzeit zu planen. Außerdem wollte Sie die Taufe von David gerne noch integrieren.

Da die Familie und Freunde von überall aus der Welt anreisten, wollte beide eine atemberaubende Location für eine unvergessliche Feier über mehrere Tage. Übernachtungsmöglichkeiten mussten vor Ort für alle Gäste gefunden und ein Programm für 2-3 Tage für alle Gäste entworfen werden.

Wir suchten im gesamten Dreiländereck, schauten und verschiedene Schlösser und Scheunen an und machten mehrere Rundfahrten im Markgräflerland. Schlussendlich fanden wir mit Schloss Eberstein in der Nähe von Baden-Baden die perfekte Location. Ein traumhaftes geschichtsträchtiges Schloss umgeben von Weinbergen mit einer hervorragenden Küche und Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Es war perfekt.

Sowohl die Silhouette des Schlosses, als auch den Wein in Form von Weinblättern integrierten wir in die grau rote Einladungsfaltkarte.

Da die Kapazitäten im Schloss nicht für alle Gäste ausreichten, suchten wir Zimmer in verschiedenen umliegenden Hotels und organisierten für alle Gäste einen gemeinsamen Transfer zur Feier im Schloss und auch ein Shutteltaxis welches die Gäste, die ganze Nacht zurück zu den Hotels fuhr.

In der katholischen Kirche fand die emotionale Trauung und Taufe statt und im Anschluss gab es einen wundervollen kleinen Sektempfang unter alten Bäumen. Dabei wurde das Brautpaar von einem Spalier aus Gästen mit Wedding Wands empfangen.

Da der Spiegelsaal des Schlosses schon von sich aus pompös und Gold war, mussten wir uns mit der Dekoration anpassen. Wir wählten Spiegelplatten für die Tische und nutzen lackierte Weinflachen in Beige- und Grautönen, um das Thema aufzugreifen. Mit Blumen und Kerzen gefüllt, mit dem Menü und den Gästenamen beschriftet, bildeten die Flaschen ein tolles Centerpiece auf den Tischen. Den eigens für das Brautpaar angefertigten Stempeln mit den Initialen haben wir nicht nur auf den Einladungskarten, sondern auch bei den individuellen Serviettenringen wiederverwendet.

Die vielen Kinder hatten einen separaten Raum mit Kinderecke, Kinderhöhle, Bastelbereich, Kinderbetreuerinnen und eigener Fotobox. So konnten auch die Eltern ungestört feiern. Später wurden alle Kinder von unserer Betreuerin beim Schlafen in einer der Suiten betreut.

Aber auch die Erwachsenen hatten viel Spaß beim Tanzen, in der Fotobox und auch draußen im Innenhof, wo Feuerschalen für eine kuschelige Atmosphäre sorgten.