Katherine & Christoph

Schwarzwald meets Hongkong - Traumhochzeit in einer Scheune am Titisee mit Gästen aus aller Welt – traditionell und international!

Katherine und Christoph lernte ich in Freiburg kennen. Sie planten eine internationale Hochzeit mit Gästen aus aller Welt. Dabei wollten Sie ihren Gästen in den typischen Schwarzwald entführen. Somit war klar eine Hochzeit in einem Schwarzwaldhaus mit Scheune mitten in der wunderschönen Landschaft des Schwarzwalds musste es sein. Mit dem Henslerhof in Hinterzarten fanden wir sehr schnell die ideale Location.

Katherine wünschte sich eine Hochzeit im Vintagestil passend zur Location und die Farben gelb und grau sollten es sein. Individuelle Einladungskarten in Deutsch und Englisch ließ das Brautpaar in Hongkong designen und drucken – als Poketfold mit allen Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten, Tagesablauf etc.

Alles Gäste reisten schon 1-2 Tage vor der Hochzeit an und wir brachten die Gäste in verschiedenen Hotels in Freiburg unter. Am Freitag planten wir ein unkompliziertes get together mit einer besonderen Stadtführung durch Freiburg und anschließenden gemütlichen Zusammensitzen in einem typischen Biergarten. So konnten sich Familie und Freunde das erste Mal in entspannter Atmosphäre kennen lernen.

Die emotionale mehrsprachige Trauung fand in St. Martin in Freiburg statt. Danach wurden alle von Bussen eingesammelt und zum Henslerhof gefahren. Das Brautpaar selber fuhr in einem alten VW Bulli in den Schwarzwald.

Der Henslerhof war im Aussenbereich mit Pompoms und großen Luftballons in gelb und grau geschmückt. Die Gäste konnten selbstgemachte Limonade und Kuchen geniessen.

Um gelb in der Dekoration zu integrieren haben wir uns für Zitronen entschiedenen – diese dekorierten die Gläser

Thank you very much! Thank you very much for all your help with our wedding. It turned out wonderfully and we could not be happier with the day. Our friends all had a lovely time and they all complimented on how organised it was, thanks to you. We are very grateful of everything you organised for us and we will definetly recommend you to our friends.

Katherine & Christoph