Caro & Thomas

Caroline kontaktierte mich schon Ende 2019, da sie jemanden für die Dekoration ihrer Hochzeit suchte. Allerdings wollten sie und Thomas fast alles selber vorbereiten, basteln und gestalten, aber am Hochzeitstag sollte jemand den Auf- und Abbau übernehmen, damit Beide sich ganz unbeschwert vorbereiten konnten. Gesagt, getan und die Dekoration stand relativ schnell fest.

Anfang 2020 hatten Caro und Thomas dann ein schlechtes Gefühl mit der gebuchten Location, sodass sie diese dann änderten. Somit wurde auch die gesamte Dekoration und unsere Aufgaben und Einsatzbereiche umgeplant – kein Problem für uns.

Doch dann kam Corona und im März 2020 wurde klar – auch für uns in Deutschland hat das Virus schwere Folgen und Einschränkungen. Da alles noch neu und unbekannt war, wusste keiner wie lange die vorgegeben Maßnahmen anhalten werden bzw. wann wieder, und vor allem in welcher Größe, geheiratet und gefeiert werden kann. Beide warteten erstmal ab. Als abzusehen war, dass eine Feier Anfang Juli nur im begrenzten Personenkreis möglich sein wird, planten Caro & Thomas nochmals alles um. Aus der kirchlichen Hochzeit wurde eine standesamtliche Trauung im Freien – das Standesamt im Münstertal bietet das an. Und aus der geplanten Hochzeitsfeier wurde eine Gartenparty mit max. 20 Personen, wobei am Nachmittag bis zum Abendessen mit den Familien und den engsten Freunden gefeiert wurde und am Abend dann ein paar Freunde dazukamen, als die Familie nach Hause gegangen ist.

Innerhalb von 4-6 Wochen planten wir also eine Gartenhochzeit und kümmerten und um das komplette Inventar. Wir verlegten einen Boden und ließen ein Zelt aufstellen. Crossback-Stühle und eine wunderschön Gedeckte Tafel mit Wildblumen dekoriert zauberten eine traumhafte Atmosphäre. Lichterketten, Laternen und Pompoms verteilten wir im gesamten Garten und sorgten in den Abendstunden für eine zauberhafte Stimmung.

Dabei war unser Team den ganzen Vormittag vor Ort, befüllte Kühlschränke und eine Zinkwanne mit Getränken. In Abstimmung mit der Trauzeugin wurde der Sekt gerade vor der Ankunft der Gäste eingeschenkt und alles bereitgestellt.

Auch den wunderschönen Brautstrauß und Haarkranz der Braut ließen wir von unseren Floristinnen binden, ebenso wie die zierlichen Blumenarmbänder für die Brautjungfern.

Unser erste Coronahochzeit war somit ein voller Erfolg und im Nachhinein hätten sich Caro & Thomas keine schönere Hochzeit wünschen können.

Danke an Steffi Haufe von Hast Photography für die wunderschönen Fotos – auch mal von mir bei der Arbeit :)